Liebe Gäste, Freunde und Bekannte.

Ab dem 15. Mai dürfen wir unser Lokal mit erheblichen Einschränkungen wieder öffnen.
Toll!

Aber, nach schlaflosen Nächten und vielem Pro und Kontra, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir unser Lokal vorerst nicht öffnen werden.

Im Zusammenhang mit den geforderten Auflagen, ist es aus unserer Sicht und den sich daraus ergebenden wirtschaftlichen Perspektiven, nicht sinnvoll unser Lokal zu öffnen, auch wenn wir unheimlich gerne wieder unsere lieben Gäste in unseren Räumlichkeiten persönlich empfangen würden.

Unter diesen Umständen können wir unserer Philosophie nicht nachkommen, dem Gast einen Wohlfühlcharakter zu übermitteln.
Was in unserem Biergarten eventuell noch möglich wäre, ist im Lokal unmöglich zu händeln.

Essen gehen soll Spaß machen, mit der Familie oder Freunden, Zeit zum Genießen ermöglichen und mit Freude Zeit verbringen.
All das können wir nicht gewährleisten.

Denn die Wirklichkeit sieht anders aus. Es ist beschämend, wie die Politik die Gastronomie vorführt und ins offene Messer laufen lässt. Es wird zwar von der Politik gesagt: „was wollen die denn, die können doch öffnen“, um gleichzeitig den Bürgern zu sagen: „Vorsicht, die Gastronomie ist die Virenschleuder hoch drei“.

Wir sollen pro Gast 5 qm bereitstellen, aber Einkaufszentren sind überfüllt und die Bundesliga spielt, wenn auch ohne Zuschauer!
Kein Restaurant kann mit diesen Voraussetzungen überleben. Wir vernichten somit Arbeitsplätze und gesunde Existenzen.
Warum wurde nicht von der Politik im Vorfeld mit Vertretern der Gastronomie, die mit den Folgen der Entscheidung leben müssen, geredet worden um vernünftige, praktikable und wirtschaftliche Lösungen zu finden.

Die Politik sollte sich über den Kulturfaktor „Gastronomie“ Gedanken machen, diesen zu schützen. Es wäre schön, wenn sich noch viele Kollegen unseren Gedanken anschließen würden, denn nur so und gemeinsam können wir etwas ändern.
Es ist höchste Zeit für ein besonnenes und zukunftsorientiertes Handeln!
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahme.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die unser ToGo Angebot in den vergangenen Wochen genutzt haben und hoffen, dass dies auch weiter geschehen wird, denn wir halten unser ToGO – Angebot aufrecht.

Bleiben Sie gesund.

Ihre Familie Schreuer mit allen Mitarbeitern